Herzlich Willkommen bei CurvaDent.
Sa. - So.: geschlossen
oder Termine online vereinbaren
Schreiben Sie uns

Letzte Blogbeiträge

CURVIS Basteltipp: CURVI-Laterne

Hallo Kids,
habt ihr schon eure Laterne für St. Martin gebastelt? Falls ihr noch eine Idee braucht, habe ich heute wieder einen Basteltipp für euch ✂ 🐢 🏮
Die CURVI-Laterne ist gar nicht so schwer und sieht toll aus!

Du benötigst dafür:

1 grüne Papierlaterne bzw. Lampenschirm
Schere

Bastelkleber

Bleistift

Dicker Filzstift schwarz und braun
Tonpapier (grün, weiß, schwarz)

Schritt 1: Zeichne ca. 20 Trapeze mit dem Bleistift auf das grüne Papier und schneide sie aus.
Schritt 2: Außerdem benötigst du 2 Kopfteile, 4 Füße und 2 Schwänze aus grünem Papier, sowie die Augen aus weißem und schwarzen Papier.
Schritt 3: Bemale nun Füße, Kopf und Schwanz wie in der Vorlage.
Schritt 4: Nun klebst du jeweils die beiden Teile für den Kopf und den Schwanz zusammen. Achte aber darauf, dass du die Enden auseinander knickst und nicht zusammenklebst, denn so befestigst du später die Teile an der Laterne.
Schritt 5: Danach kannst du die Panzerteile noch bemalen.

Schritt 6: Zum Schluss klebst du alle Teile wie abgebildet an der Laterne fest.

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Euer Curvi! 🐢