Dr. med. dent. Pauline Hammerstädt

Zahnärztin

Aus dem Sauerland hat es mich für das Zahnmedizinstudium nach Würzburg verschlagen. Während meines daran anschließenden Promotionsstudiums war ich für einen Auslandseinsatz in Peru, wo ich gemeinsam mit anderen Zahnärzten Menschen in den abgelegenen Bergregionen der Anden behandelte.
Die Chance, ein anderes Land mit seinem Gesundheitssystem kennenzulernen hatte ich ebenfalls während eines 5- monatigen Aufenthaltes im Norden Schwedens, wo ich in der Zahnklinik viele Einblicke in die regionalen Behandlungsabläufe und Methoden bekommen habe, welche auch noch heute meine Arbeitsweise prägen.
Die Verbindung aus handwerklichem Geschick, medizinischen Wissen und dem erforderlichen Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen machen meinen Beruf für mich so abwechslungsreich und spannend. Bis auf die Implantologie und die Kieferorthopädie decke ich das gesamte Behandlungsspektrum der modernen Zahnmedizin für jedes Alter ab. Dabei liegen mir die Zufriedenheit und das individuelle Eingehen auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Patienten besonders am Herzen.
Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns in der Praxis!

 

VITA

 

2024

Promotion zum Dr. med. dent. an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

2020

Vorbereitungsassistentin im MVZ Curvadent GmbH Dr. Otto und Kollegen in Hafenlohr

2019

Zahnärztlicher Hilfseinsatz in Peru, Zahnärzte helfen e.V.
 

2018

Approbation als Zahnärztin

 

2013-2018

Studium der Zahnmedizin in Würzburg

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner