Dr. med. dent. Axel Otto

Zahnärztlicher Leiter

Es war schon immer mein Wunsch eine Landarztpraxis in der näheren Umgebung einer Großstadt zu übernehmen und meine Leidenschaft für die Zahnmedizin auf selbstständiger Basis zu verwirklichen.

Bevor ich das mit der Übernahme der Praxis von Herrn Sengezer 2003 verwirklichen konnte habe ich etwa 6 Jahre an der Zahnklinik in Würzburg gearbeitet und die Basis für mein Behandlungskonzept gelegt.

Meine Vorstellung eine Versorgung für Alle und alle Bereiche hier in Hafenlohr anbieten zu können, konnte ich mit dem Bau der neuen Praxis und der Erweiterung realisieren. Es ist mir wichtig für jede/n Patientin/en die für sie/ihn richtige Versorgung anzubieten und umzusetzen. Die Ausbildung und Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter*innen ist daher eine ganz wichtige Säule unserer Praxis und macht mir sehr viel Spaß.

 

VITA

2016

Inhaber und zahnärztlicher Leiter des MVZ Curvadent GmbH

 

2014

Zertifizierung über das Institut für zahnärztliche Lachgassedierung

 

2012

Zertifizierter Gutachter der DGPro – Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V.

2011

CURVADENT Zahnarztpraxis & Tagesklinik – Dr. Otto und Kollegen in Hafenlohr

2008

Curriculum Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)

2004

Niederlassung in eigener zahnärztlicher Praxis in Hafenlohr

2003

Vorbereitungsassistent in privater Zahnarztpraxis in Wertheim

2003

Curriculum Implantologie der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)

2003

Weiterbildungsassistent / wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für zahnärztliche Prothetik und Werksstoffkunde der Universitäten des Saarlandes (Direktor: Prof. Dr. Peter Pospiech)

2000 – 2003

Weiterbildungsassistent / wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Poliklinik für zahnärztliche Prothetik der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. E.-J. Richter)

2001

Promotion zum Dr. med. dent.

1998 – 2000

Weiterbildungsassistent / wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der Bayerischen Julius-Maximilian-Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. B. Klaiber)

1998

Approbation als Zahnarzt

1992 – 1998

Studium der Zahnmedizin an der Bayerischen Julius-Maximilian-Universität Würzburg

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner