Herzlich Willkommen bei CurvaDent.
Sa. - So.: geschlossen
oder Termine online vereinbaren
Schreiben Sie uns

Letzte Blogbeiträge

09391 - 91 33 40 Rufen Sie uns an
Sa. - & So. geschlossen
Schreiben Sie uns
Title Image

Dr. med. dent. David Thelen

David Thelen

Dr. med. dent. David Thelen
Zahnarzt

09391 – 913340

Die Arbeit mit Patienten im zahnärztlichen Alltag bereitet mir jeden Tag aufs Neue große Freude. Die vielfältigen Aufgaben und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen machen diesen abwechslungsreichen und spannenden Beruf aus, der bei Curvadent durch ein motiviertes Team und ein durchdachtes Behandlungskonzept ausgezeichnet unterstützt wird.

Seit meiner Studienzeit hat mich insbesondere das Spezialgebiet der Endodontie beschäftigt. Das ist der Teil der Zahnmedizin, der sich mit dem „Inneren“ des Zahnes beschäftigt. Mein Schwerpunkt liegt also in der Behandlung (komplexer) Wurzelkanäle. Dabei wird das Innere der Zähne von Bakterien befreit, die dort Entzündungen und damit chronische oder akute Schmerzen auslösen.

Seit zwei Jahren bilde ich mich in diesem Bereich im Rahmen einer Fortbildungsreihe der Deutschen Gesellschaft für Endodontie und Traumatologie speziell weiter. Aber auch in allen anderen Bereichen der Zahnmedizin – außer der Implantologie – bin ich gerne für Sie da.

Ich freue mich, Sie bald in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

VITA

2020

Promotion zum Dr. med. dent. an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

2019

Angestellter Zahnarzt im MVZ Curvadent Dr. Otto und Kollegen in Hafenlohr

2017-2019

Vorbereitungsassistenz in Mainstockheim

2016

Approbation als Zahnarzt

2011-2016

Studium der Zahnmedizin in Würzburg